Citigroup verlor 500 Mio. USD

Nach Informationen der Financial Times haben die aktuellen Turbulenzen an den Finanzmärkten den US-Bankenriesen Citigroup mehr als 500 Millionen Dollar gekostet. Einige Wall-Street-Rivalen könnten sogar noch höhere Verluste verbucht haben.
In seinem Bericht stützt sich das FTD-Schwesterblatt auf eine informierte Person. Die Citigroup hat demnach in den vergangenen Wochen im Geschäft mit Kredit-Anleihen eine halbe Milliarde $ verloren.

Die Krise am US-Hypothekenmarkt hatte in den vergangenen Tagen zu schwerwiegenden Problemen im internationalen Finanzsystem gesorgt. Die hohen Ausfallraten bei amerikanischen Hypothekenkrediten erschütterten den Markt für forderungsbesicherte Anleihen und ließen die Gefahr einer weltweiten Kreditkrise aufkommen. Notenbanken wie die EZB und die amerikanische Federal Reserve pumpten in den vergangenen Tagen soviel Geld wie noch nie an kurzfristigen Krediten in den Markt, um die Liquidität der Banken zu sichern.

hier kannst du ein Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.