Amerika sucht Fachwissen – US Wahlen

„…Die renommierte Zeitung „New York Times“ stellte sich unterdessen hinter Clinton. Sie begründete dies damit, dass die Redaktionsführung beeindruckt sei von der Tiefe ihres Fachwissens, der Kraft ihres Intellekts und der Breite ihrer Erfahrung. Zwar wurde auch Obama gelobt, doch kam die Zeitung zu dem Schluss, er müsse noch eine klarere Vorstellung davon entwickeln, wie er regieren wolle…“

Obama siegt klar in South Carolina

Dank der Unterstützung durch die schwarzen Wähler hat Barack Obama die Vorwahl der demokratischen Partei im Südstaat South Carolina klar für sich entschieden. „In dieser Wahl ging es nicht um Regionen, Religionen oder Geschlechter“, erklärte Obama, „es geht um Vergangenheit gegen Zukunft“. Hillary Clinton räumte ihre Niederlage ein.

Senator bekommt über 50 Prozent der Stimmen

Barack Obama hat über 50 Prozent der Stimmen in South Carolina bekommen, Hillary Clinton 27 Prozent. Ein Rückschlag war die Wahl für den Drittplatzierten John Edwards, der nur auf 18 Prozent kam. Alle Wahlergebnisse im Überblick.

hier kannst du ein Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.