Das Sparpaket der Bundesregierung mit Zensur-Beilage über Paul Kirchhof

Janus und Medusa
„…Und so überwindet Frau Merkel nicht nur die Dialektik, sondern gibt auch der griechischen Mythologie neue Anstöße, indem Sie Janus und Medusa als eine Person outet, die sich just in ihr als Person auch noch vereinigen….So nimmt sie mit ihrer Regierung zwei widersprechende miteinander unvereinbare Positionen ein und lässt gleichzeitig jeden zu Stein erstarren, der sich ihrem Anblick aussetzt….“

Die Lüge
Nachhaltig Sparen – Gerecht Sparen: Das Sparpaket der Bundesregierung

Das Sparpaket der Bundesregierung hat ein klares Ziel: Durch nachhaltiges Sparen die Staatsfinanzen zu sanieren und nachhaltiges Wachstum zu ermöglichen. Aber es soll dabei auch gerecht zugehen. Deshalb werden Verwaltung, Unternehmen und Sozialleistungsempfänger gleichermaßen an den zu schulternden Lasten beteiligt.

Die Zensur
Ganz offensichtlich haben wir in Deutschland ein Problem mit der freien Kommunikation. Einige Stunden konnte man die Artikel unter den nachfolgend aufgeführten Links bei spiegel.de und manager-magazin.de lesen. Dann waren sie nicht mehr erreichbar. Beide. So plötzlich.  So gleichzeitig. Quasi wie auf Zuruf aus dem „Zauberland“ der Machtpolitik. So viel Machtpolitik. Die WOrte von Paul Kirchhof störten wohl die Wahnvorstellung, das gerade beschlossene Sparpaket der Bundesregierung wäre ein Kraftakt an politischer Weitsicht und dazu noch sozial ausgewogen. Es gibt eben nicht nur Wahllügen sondern auch noch Volksverdummung, so wie es gerade wem passt. Warum aber in so einer verfahrenen Situation gerade Prof. Paul Kirchhof mit seinem Gespräch zu Themen, die uns alle bewegen nicht abgedruckt werden darf, verstehe ich nicht. Und noch weniger verstehe ich, warum sich Spiegel dazu hergibt und das Gespräch vom Netz nimmt. Es bleibt nur die Goggle-Spur übrig. Soviel zur Freiheit in Deutschland, wenn es um mehr Freiheit geht. Es bleiben immer mehr Spuren übrig. Diese Art Finanzpolitik und Rettungshysterie ist wirklich eine Gefahr für die Demokratie. Das Nachlofgende ist nur ein kleines Beispiel, aber schon wirksam.

Finanzexperte Kirchhof: „Ein Steuersatz von 25 Prozent für alle

8. Juni 2010 Doch das wird nicht reichen, sagt Paul Kirchhof. Im Interview erklärt der ehemalige Haushalt 2010: Alle Ministerien, alle Sparmaßnahmen
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,699191,00.html

Budgetkrise: Kirchhof fordert parallele Steuerreform – manager

8. Juni 2010 Finanzexperte Paul Kirchhof sagt dem manager magazin, Mai in Brüssel zusätzliche Maßnahmen für 2010 und 2011 vorlegen.
www.manager-magazin.de/politik/artikel/0,2828,698991,00.html

hier kannst du ein Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.