Grippeschutzimpfungen an die WHO verschenkt

Statement 10 November 2009

Agreement for donation of pandemic H1N1 vaccine signed

GlaxoSmithKline hat Grippeschutzimpfungen an die WHO verschenkt, und zwar 50 Mio Dosen. Die WHO zeigt sich zutiefst dankbar, da hierdurch den Ärmsten der Armen geholfen werden könne. Es sei eine Geste größter Solidarität…Die Impfungen seien für Leute gedacht, die sonst keinen Zugang zum Impfstoff hätten. Die WHO werde nun erst einmal einen Plan aufstellen, wie die Impfstoffdosen unter den Bedürftigen verteilt werden könnten. Ende November sollen die ersten Impfstoffe ausgeliefert werden, 95 Länder kämen infrage, die gespendeten Impfstoffe zu erhalten, die WHO will versuchen, 10 % der „Impfbedürftigen“ in diesen Ländern zu erreichen und zu versorgen.

hier kannst du ein Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.