Sonnenbrand und Alkohol schwächen die Immunabwehr

„…Die Zahl der Schweinegrippe-Fälle in Deutschland ist drastisch gestiegen. Fast 1500 Menschen sind mittlerweile infiziert, meldet das Robert-Koch-Institut. Am 15 Juli waren es noch gut 800. Viele haben das Virus als Urlaubsmitbringsel im Gepäck…“
„…Auch nach Angaben der Universitätsklinik Düsseldorf ist die Schweinegrippe immer häufiger ein unliebsames Urlaubsmitbringsel. „Sonnenbrand und Alkohol schwächen die Immunabwehr“, warnten Mediziner der Klinik. Dies sei „keine neue Erkenntnis, wird aber im Zusammenhang mit den Influenza-Infektionen häufig vergessen“, betonte Prof. Dieter Häussinger. Auch durch enge Kontakte mit vielen Menschen im Urlaub verbreite sich das Virus derzeit deutlich schneller als zu Anfang der Ansteckungswelle…“

Schweinegrippe: Länder bestellen 50 Millionen Impfstoffdosen (24.7.09)

389 neue Schweinegrippefälle: Das Virus breitet sich rasant in Deutschland aus. Die Zahlen könnten steigen und auch Fälle mit schwerem Verlauf, befürchten Experten. 50 Millionen Impfdosen haben die Bundesländer nun geordert – das reicht für jeden Dritten.

Schweinegrippe in Deutschland: 637 Fälle an einem Tag (23.7.09) 

Virus häufig Urlaubsmitbringsel – oft aus Spanien 

hier kannst du ein Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.