Karawane der Geldvernichter

Die Karawane der Geldvernichter bleibt in Bewegung, geht von Bank zu Bank.
Finanzkrise kostet BayernLB 4,3 Milliarden
Auch die BayernLB versinkt in der Finanzkrise: Satte 4,3 Milliarden Euro muss die Landesbank abschreiben und damit mehr als befürchtet. Bis jetzt war „nur“ von 1,9 Milliarden Euro die Rede.

Nun ist Zeit, dass auch Erwin Huber seine Konsequenzen zieht und die Verantwortung übernimmt. Er übernimmt sich schon länger – nun ist er mit den Aufgaben gänzlich überfordert – das Parkinson-Prinzip hat ihn ereilt. Hoffentlich nimmt er sich selbst und die Bürger ernst und verabschiedet sich zeitgleich, zu einer Zeit, zu der es in Geschichte der deutschen Politik als anständig eingehen könnte. Eben jetzt. Später ist zu spät – unanständig. Der Abschreibungsbetrag ist mehr als doppelt so hoch, wie von Herrn Huber über die Medien ständig beschwichtigend verbreitet wurde.

Regierung hielt BayernLB-Krise offenbar geheim
Risiken angeblich schon im August 2007 bekannt

BayernLB rutscht tief in die roten Zahlen
Finanzkrise: Minus von 770 Millionen

Es ist kein Wunder, wenn dabei Herrn Steinbrück der Kragen platzt.
Steinbrück sind es zu viele Landesbanken
Finanzminister will Fusionen – Kommt Wirtschaftskrise?

hier kannst du ein Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.