Glycin bei Knochen- und Gelenkschmerzen

Ein Mangel der Aminosäure Glycin begünstigt möglicherweise Erkrankungen im Bereich der Knochen und Gelenke, wie Arthrose und Osteoporose. An der Universität Granada wurden dreihundert Arthrose- und Osteoporosepatienten vier Monate lang mit der Aminosäure behandelt. Der Schmerzmittelverbrauch sank erheblich (bis zu 55%).
Die gleich große Kontrollgruppe erhielt ein Placebo (Scheinpräparat) an Stelle der Aminosäure Glycin. Außerdem berichtete die Universität bereits im August, dass bei zwei Dritteln der Patienten eine deutliche Minderung der Schmerzintensität spürbar wurde. Kosten für Glycin ca. 15€ pro Monat.

hier kannst du ein Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.