Scientology mit Zersetzungskraft

Bis nichts mehr bleibt
(ARD)  „…Der junge Familienvater Frank schafft es, sich selbst wieder aus den Fängen von Scientology zu lösen – aber in diesem Kampf verliert er seine Familie. Der Film erzählt, mit welch raffinierten Methoden es Scientology immer wieder gelingt, Menschen von sich abhängig zu machen…“

Die ARD hat mit diesem Film einfühlend gezeigt wie die subtilen Methoden der Gehirnwäsche durch Scientology das Ziel verfolgen, die Integrität der Autonomie des hilfesuchenden Opfers zu desintegrieren, gesunde Abgrenzungsfähigkeit zu zerstören und den Betroffenen zu einem willfährigen Untertan von Scientology zu programmieren

Die gleichen Ziele sind mit ähnlichen Methoden der Unterdrückung, Ausgeliefertsein und über Erzeugung von existentiellen Angst in anderen totalitären Regimen und Gruppierungen zum Eindringen in das Unterbewusstsein des Opfers angewendet worden. Die Umerziehungslager des Vietcongs haben sich bei ihren Umerziehungsmethoden auf Gleichschaltung festgelegt. Im Naziregime Größenwahn und totale Unterdrückung ist direkt ohne Umwege zu Vernichtung geschritten.  In den GULags – ist das AkronymHauptverwaltung der Besserungsarbeitslager und gleichzeitig das Synonym für ein umfassendes Repressionssystem in der Sowjetunion, bestehend aus Zwangsarbeitslagern, Straflagern, Gefängnissen und Verbannungsorten. Sie dienten der Ermordung von Millionen Menschen, der Unterdrückung politischer Gegner, der Ausbeutung durch Zwangsarbeit, medizinischen Menschenversuchen und der Internierung von Kriegsgefangenen. Das Lagersystem stellte ein wesentliches Element der stalinschen Herrschaft dar. für

Im Hitler-Deutschland wurde das Ziel durch Vernichtung verfolgt. Auch die Geständnisse in den politischen Prozessen der Ostblock Staaten um 1955 wurden auf die gleiche Art der Programmierung erpresst. Die Betroffenen sind bis ins präpsychotische oder gar schon psychotische Zustände hinein geleitet worden, so dass ihnen jede Antwort recht war, Hauptsache, das Quälen hatte sein Ende. Die so behandelten politischen Gefangenen haben am Ende meistens das zugegeben, was die politische Führung bei solchem Prozess  an Ergebnissen verlangte.

Im Bayerischen Verfassungsschutzbericht 2009 wird die Scientology-Organisation (SO) so beschrieben:

„Die SO ist ein internationaler Wirtschaftskonzern, der aber nicht nur nach Gewinnmaximierung strebt, sondern auch ein weltweites Herrschaftssystem nach eigenen Vorstellungen errichten will. An die Stelle des Demokratieprinzips und der Grundrechte soll ein auf Psycho-Technologien und der bedingungslosen Unterordnung des Einzelnen beruhendes totalitäres Herrschaftssystem treten.“

Warum es nicht möglich ist, diese gesellschaftliche Zersetzungskraft zu verbieten – da fehlt jegliches Verständnis. Zum Glück haben wir für die Aussteiger gute Therapiemöglichkeiten, damit sie aus herrschaftlichen Tunneldenken rauskommen können. Sie brauchen nur zu gehen. Die Hilfen sind vorbereitet. Psychosoziale Gesundheit kann hergestellt werden, wenn man aus der Zwangsjacke der Scientology aussteigen will. Niemand braucht diese Organisation. Es gibt demokratische Methoden für das Ziel eines selbständigen Menschen.

hier kannst du ein Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.