Trauer – traurig und aufmerksam

Auch Deutsche in Unglücks-Airbus von Air France

Wir haben höchstwahrscheinlich 26 Tote bei dem Flugzeugunglück zu beklagen. Die Trauer ist bei den Angehörigen und bei denen, die sich den traumatischen Verlust vorstellen können übermächtig. Beileid reicht dabei gerade um Mitmenschlichkeit und Mitgefühl zu zeigen – das unermäßliche Leid wird sie nicht lindern können.

In Deutschland 28 Erkrankte, um 9 neue Fälle angestiegen.

Angesichts dieser Tatsache wäre es aber auch unmenschlich, wenn wir die Entwicklung der Schweineinfluenza aus den Berichten verdrängen lassen würden. Auch wenn die Schweineinfluenza noch nicht die Ausmaße eine Pandemie erreicht haben soll, wäre es unverantwortlich die Influnza in den Schlagzeilen mit neuen Reizen zu überkleben.

hier kannst du ein Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.