Vertrauensbildende Maßnahmen

G7: Mit 100-Tage-Programm gegen Finanzkrise

Die Finanzkrise erschüttert Banken, Konzerne und ganze Volkswirtschaften. Mit einem 100-Tage-Programm wollen die Finanzminister und Notenbankchefs der sieben führenden Industrienationen (G7) nun die Krise schnell eindämmen.

Das, was in Heiligendamm nicht gelungen ist, scheint unter der Lawine der weltweiten Bankenkrise möglich zu sein. Obwohl alle Regierungschefs um die Gefahr gewusst haben, obwohl alle die von den HedgeFonds aufgehende Sprengkraft für die Finanzmärkte im Blick hatten, war es damals nicht möglich, einen Beschluss zu Sicherung der internationalen Finanzstabilität zu fassen. Natürlich war in erster Linie unser alt bekannter Freund der Korruption, Herr Busch aus Amerika auf jeden Fall dagegen. Und Herr Sarkozy aus Frankreich, damals noch bemüht, eigene Rolle herauszuarbeiten, lehnte sich an Busch an. Es musste halbe Billion Euro kosten, erst dann finden es diese Herren notwendig, sich unter dem Druck von IWF zusammen zu setzen und einen Beschluss zu fassen. Was haben wir bloß bei den Wahlen verschlafen?

US-Mutter will offenbar Citibank loswerden

Citigroup plant weltweiten Konzernumbau

Finanzkrise: Rogowski attackiert IKB

Yunus fordert Umdenken nach globaler Finanzkrise

Bankenverband will Warnsystem schaffen

Finanzkrise: Deutsche Weserbank muss schließen

Finanzkrise: IWF erwartet bis zu einer Billion Verluste

G7-Staaten wollen „substanzielle“ Antwort geben

Finanzkrise trifft BayernLB härter als befürchtet

Finanzkrise kostet Landesbank 4,3 Milliarden

hier kannst du ein Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.