Wie viel Gold besitzen wir

Nationalbank mit 5,4 Milliarden Gewinn nach neun Monaten
Die Schweizerische Nationalbank (SNB) profitiert vom steigenden Goldpreis und weist nach neun Monaten dieses Jahres einen deutlich höheren Gewinn aus.

Das Zwischenergebnis beläuft sich auf 5,4 Milliarden Franken, verglichen mit 3,8 Milliarden Franken in der Vorjahresperiode. Nach der Rückstellungszuweisung verbleibt ein ausschüttbarer Gewinn von 4,8 Milliarden Franken, verglichen mit 3,1 Milliarden Franken im Vorjahr. Der Erfolg aus Gold nahm von 3,2 auf 3,7 Milliarden Franken zu. Auch auf den Fremdwährungsanlagen resultierte ein höheres Ergebnis.
Es wäre interessant zu wissen, wie es bei der Deutschen Bundesbank aussieht, wie viel Gewinn sie aus der Steigerung des Goldpreises verbuchen könne und: ob und wie viel Gold dort eigentlich gelagert werde. Ich befürchte, viel zu wenig, was in den wackligen Zeiten der Weltwirtschaft unklug wäre. Klug ist sicher, ein eigenes Golddepot bei der Hausbank für schlechte Zeiten einzurichten.

hier kannst du ein Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.