Offensichtliche Lügen stellen sich manchmal schon einige Tage später heraus

Tag für Tag werden wir mit Informationen bombardiert. Ein Überangebot von Informationen, vielen Informationsbruchstücken, die zusammengenommen noch lange kein Wissen ergeben. Dabei ist das Großteil der „Infos“ verfälscht oder verdreht. Offensichtliche Lügen stellen sich manchmal schon einige Tage später heraus, wenn danach gesucht wird. Unwichtige Angelegenheiten (die in unseren Wirklichkeit kaum von Bedeutung sind) werden extrem aufgeblasen, während die entscheidenden Ereignisse und die werthaltigen Informationen verschwiegen werden. Im Zuge der kometenhaft in die Höhe geschossenen Sendungen mit Politikern und Größen aus der Wirtschaft wurde bisher weder Wissen vermittelt noch konnten die Entwicklungen in den Bereichen Wirtschaft, Politik und Gesellschaft entscheidend verbessert werden. In der Wirtschaftspresse ist es nicht anders, obwohl wir dort die präzise Objektivität erwarten.

hier kannst du ein Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.