Missbräuchliche Nutzung von Zweckgesellschaften

Es gibt mehrere Hinweise dafür, wie die Bürger von Deutschland und in der EU verschaukelt werden. Es kostet uns Milliarden, wenn wir uns von der Fussballweltmeisterschaft einfangen lassen und die für unsere Gemeinwesen in den EU-Staaten lebenswichtigen Probleme den Politikern alleine überlassen. In Deutschland erleben wir ein hilfloses Herumhopsen um das Krankenbett des Staatshaushaltes. Dabei wäre andere, schnelle und auf Jahrzehnte wirksame Lösungen möglich, die Gerechtigkeit und sinnvolle Verwendung der Gelder mit sich bringen würden. Aber keiner will drann. Warum? Ist das vielleicht für die 5% der Bevölkerung, die 4 Billionen Euro an Vermögen halten bequemer? Und mischen sich diese Menschen in die Entscheidungen der Regierung/der Regierungen in EU ein? Wenn man das nachfolgende Gespräch liest, dann erweckt es den Eindruck.
„…Es ist schon fast eine Ironie der Geschichte: erst trug die missbräuchliche Nutzung von Zweckgesellschaften durch viele Banken zur Finanzkrise bei – weil sie genutzt wurden, um Schulden außerhalb ihrer Bilanzen aufnehmen zu können. Nun versuchen sich Staaten mit Hilfe der gleichen Vehikel vor den Folgen der Krise zu schützen….“ (Handelsblatt: „Der Euro-Rettungsschirm ist nicht glaubwürdig“)

hier kannst du ein Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.