Tod – Adolf Merckle hat alles unterschrieben

Merckle-Firmen gerettet -Ratiopharm wird verkauft

Sein Firmenimperium wankte – doch jetzt haben die Banken den Überbrückungskredit für die Merckle-Gruppe bewilligt. Allerdings muss die Pharmasparte Ratiopharm verkauft werden. Vor seinem Tod hatte Adolf Merckle alle nötigen Unterlagen unterschrieben.

Die Erklärung der Familie zum Tod von Merckle: „Adolf Merckle ist tot. Adolf Merckle hat für seine Familie und seine Firmen gelebt und gearbeitet. Die durch die Finanzkrise verursachte wirtschaftliche Notlage seiner Firmen und die damit verbundenen Unsicherheiten der letzten Wochen sowie die Ohnmacht, nicht mehr handeln zu können, haben den leidenschaftlichen Familienunternehmer gebrochen, und er hat sein Leben beendet.“

Merckle-Imperium steht vor Zerschlagung

Pressestimmen zum Tod von Adolf Merckle

Adolf Merckle – vom Anwalt zum Konzernchef
Adolf Merckle wurde 1934 als Sohn einer Unternehmerfamilie in Dresden geboren. Sein Vater baute nach dem 2. Weltkrieg die Merckle GmbH, ein Pharmaunternehmen, im schwäbischen Blaubeuren auf. Nach einigen Jahren als Rechtsanwalt übernahm Adolf Merckle 1967 die Familienfirma.

hier kannst du ein Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.