Billige Pflege des Gemeinwesens

Es scheint wirklich so zu sein. Unser Gemeinwesen braucht zum reibungslosem Funktionieren Millionen engagierte Mitarbeiter. Den öffentlichen Dienst. Wie wir uns aber die Entlohnung der Mitarbeiter im öffentlichen Dienst vorstellen, widerspricht einem reibungslosen Miteinander. Es gibt Risse in der Gesellschaft, die sich alleine schon an den Tarifentwicklungen der verschiedenen Branchen ablesen lassen.

Ver.di-Chef Bsirske spricht von Durchbruch
Der Tarifkonflikt im öffentlichen Dienst scheint gelöst, ein Streik abgewendet: Es liege ein Verhandlungsergebnis vor, bei dem beide Seiten „Kröten schlucken müssen“, sagte ver.di-Chef Bsirske in Potsdam.

Und in Potsdam scheint sich mal wieder ein fauler Kompromiss abzuzeichnen. Herr Bsirske hat wohl vergessen, wofür Mitarbeiter im öffentlichen Dienst einstehen müssen. Immer für die Fehler der anderen – die sie ausbaden.

hier kannst du ein Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.